17379 Ferdinandshof
039778/589915
info@marketingberatung-kaiser.de

Die einzige und perfekte Marketingstrategie!

Die einzige und perfekte Marketingstrategie!

Die perfekte Marketingstrategie!

Die perfekte Marketingstrategie! Der perfekte Leadgenerator! Die Lösung mit der Sie Ihren Umsatz verdoppeln, verdreifachen oder sogar vervierfachen… Hast Du die Sätze schon mal gelesen oder gehört? Wahrscheinlich nicht nur einmal. Worauf kommt es also bei einer Marketingstrategie an?

Es gibt keine perfekte Strategie für jeden!!!

Das was viele „Experten“ glaubhaft machen wollen ist, dass ihre Idee so einzigartig und verkaufsstark ist wie keine andere. Das mag sogar für einzelne Unternehmer möglich sein, aber mit Sicherheit nicht für alle. Schon allein die Branche und die Zielgruppen sind so komplex und in ihren Eigenschaften so unterschiedlich, dass es gar nicht möglich ist, die perfekte Strategie für Jedermann zu entwickeln!

Helfen Musterstrategien aus dem Internet?

Solche Musterstrategien zu verwenden ist durchaus ratsam, aber sie helfen nur bedingt. Sie regen zumindest an, einige Dinge zu bedenken und zu entwickeln. Von Grund auf ist es aber immer besser seiner eigene Marketingstrategie, abgestimmt auf die Zielgruppe zu entwickeln.

Was muss ich beachten?

Grundprinzipiell solltest Du erst einmal prüfen, welche Möglichkeiten Du hast. Welche Leute kennst Du und welches wissen hast Du selbst. Als nächstes solltest Du Informationen über Deine Zielgruppe sammeln. Welche Interessen hat Deine Zielgruppe und bedient Dein Produkt auch diese Interessen. Danach ist es wichtig die Marketingkanäle auszuwählen. Mache nicht das was alle machen! Facebook ist eine beliebte Art, Werbung für sein Unternehmen zu machen aber nicht jede Zielgruppe ist bei Facebook wirklich aktiv. Prüfe also Deine Instrumente, Dein Budget, Dein Wissen und Deine Zielgruppe ganz genau, bevor Du Entscheidungen triffst. Auch solltest Du kurze Zeiträume planen. langfristige Planungen, nehmen Dir oft die Flexibilität.

Alternativ kannst Du Dir auch eine Marketingstrategie erstellen lassen. Dies kann aber im ersten Moment sehr kostenintensiv sein. Häufig besteht hier die Möglichkeit einer Ratenzahlung. Oft ist die Investition geringer als das Budget, welches Du benötigst um Dir das Wissen anzueignen und „Lehrgeld“ für irgendwelche Versuche auszugeben.

Auf meiner Website findest Du noch viele andere Tipps rund um das Thema Online Marketing.