17379 Ferdinandshof
039778/285262
info@marketingberatung-kaiser.de

Google gibt kleinen Unternehmen mehr Chancen

Google gibt kleinen Unternehmen mehr Chancen

Google Update im Juni Online Marketing Werbung Internet

Google führt regelmäßig Updates am Algorithmus durch. Am 06.06.2019 gab Google einige Details zum letzten Diversity Update bekannt. So soll die Vielfalt der Suchergebnisse erhöht werden.

Viele Nutzer und auch kleine Unternehmen beschwerten sich, dass gerade große Unternehmen die Millionen in ihr SEO investieren einen Löwenanteil an die Suchergebnisse hatten. Oft waren die ersten 4-10 Suchergebnisse von einem einzigen Unternehmen besetzt.

Mit dem neuen Update, hat Google nun eingeführt das nur noch zwei Suchergebnisse je Domain angezeigt werden. Google stellt aber auch klar, dass mehr als zwei von einer Website angezeigt werden, wenn es für das System relevant erscheint. Auch Subdomains werden als Teil der Website gewertet. Aber auch hier gelten Ausnahmen, wenn der Algorithmus eine höhere Relevanz für den Suchenden feststellt.

Das Update bezieht sich nur auf die organische Suche. Es soll keine Auswirkungen auf die Suche bei Google Maps oder bei den Featured-Snippets haben. Auch soll diese Änderung nichts mit dem am 03.06.2019 veröffentlichten Core-Update zu tun haben.

Was bedeutet das Google Update nun für kleinere Unternehmen?

Durch diese Änderung sollte es nun auch für kleinere Unternehmen leichter sein Ihre Website auf der ersten Seite in der organischen Suche zu platzieren. Das bedeutet aber nicht, dass die SEO-Maßnahmen in Zukunft leichter werden. Immerhin wollen viele auf der ersten Seite bei Google landen um möglichst viele Besucher auf Ihre Website zu bekommen. Zudem bietet Deutschlands beliebteste Suchmaschine eine „kostenlose“ Möglichkeit, eine große Anzahl an Besucher und Kunden über das Internet zu gewinnen.

Websitebetreiber sollten in den nächsten Wochen einen besonderen Wert auf die Auswertung der Besucherstatistiken legen. Hier ist besonders die Entwicklung der Ergebnisse aus der organischen Suche zu betrachten.

Woher Deine Besucher kommen, kannst Du hier nachlesen… >>> HIER KLICKEN<<<

Quelle Google: https://bit.ly/2wJMasm