17379 Ferdinandshof
039778/285262
info@marketingberatung-kaiser.de

Vertrauen der Zielgruppe gewinnen

Vertrauen der Zielgruppe gewinnen

Online Marketing Ideen Tipps Tricks Joachim Kaiser

Vertrauen der Zielgruppe im Online-Marketing ist wichtig! Es ist eins der wichtigsten Elemente die eine Website vermitteln muss. Neben Siegel, Kundenstimmen und Garantien gibt es auch noch andere Lösungen. Ich stelle hier 3 kostenlose Möglichkeiten vor!

ÜBER MICH SEITE

Viele verzichten auf eine „Über mich“ oder „Über uns“ Seite. Dabei ist es die beste Möglichkeit sich vorzustellen und so das Vertrauen der Zielgruppe zu gewinnen. Eine Auflistungen Deiner Qualifikationen oder ein Tabellarischer Lebenslauf ist da nicht wirklich eine Lösung. Schreibe einen kurzen Text von ca. 250 Wörtern. Warum hast Du Dein Unternehmen gegründet und was macht es so einzigartig? Stell Dein Team vor und präsentiere es mit einem tollen Bild. Je nach Branche darf es auch kreativ sein und zum Schmunzeln anregen. Noch besser wäre ein kleines Video, wo Du dich und Dein Unternehmen vorstellst. Achte aber darauf das es nicht länger als 1 Minute ist. Die Aufmerksamkeit eines Websitebesuchers ist begrenzt und er filtert die für sich wichtigen Informationen.

DIE GLEICHE SPRACHE SPRECHEN!

Wie spricht deine Zielgruppe? Achte bei Kundengesprächen genau darauf, wie Sie Deine Fachbegriffe umschreiben. Das ist meist ein Anhaltspunkt wonach sie suchen. Als Beispiel nehmen wir mal einen lokalen Bäcker in Berlin. Ein normales Brötchen heißt in Bayern Semmel, in Norddeutschland Brötchen und in Berlin halt Schrippe. Auch wenn viele meinen, dass es nicht professionell ist, das Wort „Schrippe“ auf der Website zu verwenden, werden die Ergebnisse für sich sprechen. Denn die Zielgruppe fühlt sich besser verstanden und gewinnt so mehr Vertrauen.

SOCIAL MEDIA NUTZEN

Ein Unternehmen das im Social Media regelmäßig aktiv ist und mit der Zielgruppe auch rege Kommunikation betreibt, hat in der Regel ein riesen Vertrauensvorsprung. Es zeigt dass das Unternehmen sich mit der Zielgruppe beschäftigt und eine moderne Lösung der Kommunikation bietet. Wichtig ist es aber auch den Kanal zu Pflegen. Ein ungepflegter Kanal kann schnell das Gegenteil bewirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.